Download Der Zauberhut by Terry Pratchett PDF

By Terry Pratchett

Show description

Read or Download Der Zauberhut PDF

Best german books

Handbuch des Fernabsatzrechts (Springers Handbucher der Rechtswissenschaft) (German Edition)

Das Fernabsatzrecht umfasst alle Rechtsprobleme, die die Veräußerung von Waren und Dienstleistungen über Fernkommunikationsmittel betreffen. Rechtsquellen sind neben dem Konsumentenschutzgesetz und dem ABGB auch verbraucherschützende EG-Richtlinien sowie deren Umsetzung in das nationale Recht. Das Handbuch bietet einen Überblick über die Struktur und die Besonderheiten des Fernabsatzrechts.

Extra resources for Der Zauberhut

Example text

Der Triumph der Eisriesen, die Apokralypse, das Kaffeetrinken der Götter. Die Liste ließe sich fortsetzen. « An diesem Punkt ist die Zukunft ungewiß. Das entschlossene Entsetzen wich allmählich aus Rincewinds Zügen. « argwöhnte er. Es wäre sicher einfacher, wenn du dich an deine Anweisungen hieltest und nicht versuchtest, gewisse Dinge zu verstehen, sagte der Hut. Junge Dame, leg uns in unsere Schachtel zurück. Bald werden viele Leute nach uns Ausschau halten. »He, warte mal«, brummte Rincewind.

Der Knabe ignorierte ihn und wandte sich an die versammelten Zauberer. « fragte er. « Spelzdinkel nickte kurz. Während der letzten beiden Minuten hatten sich zwei Studienpförtner herangeschlichen, und auf das Zeichen des Quästors hin sprangen sie sofort herbei. »Werft ihn raus«, sagte Spelzdinkel, und die beiden muskulösen, athletisch gebauten Männer knurrten zustimmend. Hände so breit und dick wie Bananenbündel schlossen sich um pfeifenstieldünne Arme. »Dein Vater wird davon erfahren«, fügte der Quästor streng hinzu.

Er stemmte sich wieder in die Höhe und griff nach der irrlichternden Krempe. « »Gib ihn her! Frauen dürfen ihn nicht berühren! « fragte die Unbekannte. Rincewind öffnete den Mund. Rincewind schloß den Mund. Er wollte sagen: Es ist der Hut des Erzkanzlers. Begreifst du denn nicht? Er wird vom Kopf aller Zauberer getragen, das heißt, vom Kopf aller Zaubererköpfe, ich meine, er gehört eigentlich aufs, äh, metaphorische Haupt der Magiergemeinschaft, und überhaupt… er ist das Ziel aller Zaubererwünsche, er versinnbildlicht organisierte Thaumaturgie, man kann sich ihn als Spitze unseres Berufsstandes vorstellen, als ein Symbol, er bedeutet… Und so weiter.

Download PDF sample

Rated 4.99 of 5 – based on 34 votes