Download Aus der schönen neuen Welt. Expeditionen ins Landesinnere by Günter Wallraff PDF

By Günter Wallraff

Show description

Read Online or Download Aus der schönen neuen Welt. Expeditionen ins Landesinnere PDF

Similar german_3 books

Statistik und Thermodynamik: Eine Einführung für Bachelor und Master

Ausgehend von der als bekannt vorausgesetzten Quantenmechanik eines mikroskopischen structures wird im ersten Teil (Bachelor) die Statistik eines makroskopischen structures behandelt. Von dieser werden dann die fundamentalen Sätze und Eigenschaften der klassischen Thermodynamik hergeleitet, was once deren Postulate sehr durchsichtig macht.

Allgemeine Ger#228;teliste (AG-Liste)Me 262 A-1a, A-2a, A-1a/U5, A-1a/U2

Общий список устройств самолетаMe 262 A-1a, A-2a, A-1a/U5, A-1a/U2

Extra resources for Aus der schönen neuen Welt. Expeditionen ins Landesinnere

Sample text

Dies ist wirklich Feindesland. Glatzen. Wütende Blicke. Gespannte Atmosphäre, angespannte Bizeps. Die Kleidung etlicher junger Männer strotzt nur so von kaum verheimlichter NSSymbolik: Ziffernkombinationen wie »88« oder »18« (nach der Stelle im Alphabet stehen die Codes für »Heil Hitler« bzw. »Adolf Hitler«) sind ebenso zu sehen wie Jacken der englischen Marke Lonsdale, deren Schriftzug die Buchstaben »NSDA« enthält – deutlich genug für alle bekennenden Nazis, auch wenn das »P« fehlt. Einer trägt stolz sein Urgermanentum zur Schau: »Wotan statt Christus«.

Ich fühle mich trotzdem getroffen, um meine Würde gebracht. Die mutige Polizistin und wohl auch ihre Kollegen im Hintergrund haben mich vor Schlimmerem bewahrt. Ich muss zugeben, dass ich noch nie so innige Gefühle für Polizeibeamte gehegt habe. Nur gut, dass der Einsatzleiter, der keine Faschos sehen wollte, nicht zur Begleitmannschaft dieses Fanzuges gehört hat. Die Antirassistische Initiative ARI aus Berlin listet Jahr für Jahr die ihr bekannt gewordenen rassistischen Übergriffe gegen Flüchtlinge in Deutschland auf.

Ohne Holzkohle, sondern mit richtig Holz! « Vorsitzende: »Tanzen und Musik: nichts dagegen. Aber nicht auf die Art und Weise. Also, den wimmeln wir von vornherein ab, deswegen war das so übertrieben von mir. Und in der nächsten Woche, wenn der mit seiner Frau wiederkommt, übertreibe ich noch mehr, dass die direkt wieder gehen. « Das soll wohl die moderne Variante des Rassismus sein: ›Ich hab ja nichts gegen die. Aber bitte woanders. ‹ Der altbackene Rassismus spricht dem Fremden ganz generell die Menschenwürde und das Existenzrecht ab, und ganz handgreiflich dann, wenn der Fremde sich ins Hoheitsgebiet des Weißen wagt.

Download PDF sample

Rated 4.32 of 5 – based on 8 votes